viernes, 25 de mayo de 2012

Golfspielen in Club de Golf Alcanada


                                                   nur 20 Autominuten von Son PONS


Landschaftlich der schönste Golfplatz Mallorcas: von 17 der 18 Bahnen im Club de Golf de Alcanada genießt man den Blick auf die Bucht von Alcúdia und die vorgelagerte Leuchtturm-Insel Alcanada. Mit 58 gut platzierten Bunkern, wellenförmig modellierten Fairways und vielen versteckten Breaks auf den großen Grüns hat es der Course aber auch spielerisch in sich, erfordert Strategie, Taktik und vor allem gefühlvolles Putten.
Hans-Peter Porsche, 1940 geborener Sohn des legendären Autobauers Ferdinand Porsche und begeisterter Golfer (ehemals Handicap 4), hat sich mit dem Club de Golf de Alcanada einen persönlichen Traum erfüllt. Mitte der 80er Jahre erwarb er den 110 Hektar großen Südhang zwischen Naturschutzgebiet und Meer und beauftragte den amerikanischen Stararchitekten Robert Trent Jones mit Design und Bau des "perfekten" Platzes. Aber erst 2003 (nach Ärger mit Behörden, dem Tod von Robert Trent Jones Senior – der Junior vollendete das Werk– , 2001 vernichte ein Unwetter vier Spielbahnen und circa 2000 Bäume) wurde der Course endlich eröffnet.
Greenfee-Rabatt! Zahlen Sie statt 95 bis 105 Euro nur 84 bis 93 Euro Greenfee. Näheres unter "Jetzt online reservieren"-Button oben rechts.
Wissenswerte Details:
  • Vier Abschlagpositionen stehen zur Wahl (weiß 6499 Meter, gelb 6152 Meter, blau 5645 Meter, rot 5241 Meter)
  • 10er-Karten kosten 890 Euros, gelten ein Jahr und sind nur vom jeweiligen Käufer nutzbar.
  • Man muss keinen Buggy mieten, der Platz auch zu Fuss gut bespielbar.
  • Die Buggies verfügen über GPS und elekronische Scorecard.
  • Nach 12 Uhr im Winter und nach 14 Uhr im Sommer kann man auch 9 Loch spielen.
  • Die Grassorte auf Alcanada nennt sich Pas Palum. Dieses Gras wurde ausgewählt, weil es das einzige sein soll, welches das sehr salzhaltige Wasser verträgt, mit dem der Platz begossen wird.
  • Die Clubterrasse bietet einen schönen Blick auf die Leuchtturminsel Alcanada und eine ordentliche mediterrane Küche. Der Pächter betreibt auch das wenige hundert Meter entfernte Restaurant "La Terraza".
Anfahrt von Flughafen Palma: 65 Kilometer, ca. 50 bis 60 Minuten
ca 20 min von unserem Landhotel Son Pons
  • Vom Flughafen Richtung Palma, bei Ausfahrt 3 auf der Ringautobahn Richtung Andratx fahren
  • Dann abbiegen auf die Ma13 Richtung Inca und Alcúdia
  • In Alcúdia Richtung Port d'Alcúdia, ab Port d'Alcúdia den Schildern folgen

No hay comentarios:

Publicar un comentario