lunes, 28 de mayo de 2012

                                      
   Playa de Muro
                                   ...... paradiesische Zustände nur wenige Autominuten von Son Pons

Die Playas de Muro bilden einen über 5,3 Kilometer langen Küstenabschnitt in der Bucht von Alcudia im Norden Mallorcas. Die Sandstrände sind in vier Zonen eingeteilt, darunter auch der bei FKK-Anhängern sehr beliebte Naturstrand Es Comu.
Sector 1 schließt im Norden an die Playa de Alcudia an und reicht bis zum Kanal, der von einer Mole ins Meer geführt wird. Der mit einer blauen Flagge ausgezeichnete Sandstrand ist 1615 Meter lang und bis zu 34 Meter breit. Direkt am Strand stehen zahlreiche große Hotels.
Sector 2 beginnt südlich der Kanal-Mole und reicht bis zum unbebauten, geschützten Dünengebiet. Sector 2 ist 1760 Meter lang, bis zu 28 Meter breit und mit einer blauen Flagge ausgezeichnet. Direkt am Strand stehen Hotels und Privathäuser.
Der auch Es Comu genannte nächste Abschnitt ist ein 1467 Meter langer, naturbelassener Dünenstrand. Hier ist es nie überfüllt, weil das Naturschutzgebiet erst durch einen Fußmarsch zu erreichen ist und die meisten Urlauber der Region an den angrenzenden urbanen Stränden verbleiben. Hier gibt es auch keine Strandbars oder sonstige Serviceeinrichtungen. In den mit Pinien und Wacholder bewachsenen Dünen wird FKK praktiziert.
Der südliche Teil der Playas de Muro wird auch Es Capellans oder auch Caseta oder Sa Caseta des Capellans genannt und umfasst den 430 Meter langen und bis zu 28 Meter langen Strandabschnitt zwischen dem Naturschutzgebiet und Can Picafort. Hier finden sich in erster Reihe kleinere Hotels und Privathäuser. Sehr beliebt auch bei mallorquinischen Familien. Sehr zu empfehlen ist das tolle Strandrestaurant PONDEROSA.

No hay comentarios:

Publicar un comentario